♥ - lich Willkommen !

Frische Hühnereier aus dem FIchtelgebirge

Über uns 


Das Team 🐔 🐔

Unsere private Hühnerhaltung hat im Sommer 2018 begonnen. Angefangen hatten wir mit fünf Tieren.. aber wie das halt so ist, es wurden mit der Zeit immer mehr 🐔 🐔...

Daher haben wir uns im April 2019 auch dazu entschlossen, unsere Eier als Direktvermarkter abzugeben.
Wir haben uns von Anfang an dafür entschieden, dass unsere Tiere, auch wenn sie im Alter nicht mehr legen sollten, nicht geschlachtet werden, sondern auch ihre wohlverdiente "Rente" als glückliches Huhn mit allen Vorzügen bei uns genießen dürfen. Genauso wie wir sehr darauf achten, dass unsere Tiere möglichst viel Auslauf haben, buddeln und scharren können, Insekten jagen und Sandbaden können.

Aktuell besteht unser Team aus 40 Legehennen und zwei Hähnen. Des Weiteren haben wir aktuell 14 kleine Küken.
Einige unserer Tiere haben wir von Geburt an mit der Hand aufgezogen, und auch die anderen Hühner sind sehr handzahm und gar nicht scheu.

Gefüttert wird bei uns nur hochwertiges Futter und reine Naturprodukte. Unsere Tiere erhalten kein Legemehl/Legekorn oder sonstige Ergänzungsmittel, stattdessen bekommen sie Mais, Gerste, Hafer, Weizen, Soja, Raps, Sonnenblumenkerne, Muschelkalk, Haferflocken, Rosinen, Nüsse, frisches Obst, Gemüse und natürlich Gras/ Heu.

Anbei ein paar Bilder aus unserem Auslauf... 🐔